AM ANFANG

Die Firma Fasel Echafaudages SA (Gerüstebau AG) ist seit August 2000 eine AG. Sie wurde 1984 von Jean-François unter der Einzelfirma « J-F Fasel Sécuvite » gegründet. Der Name « Sécuvite » stammt aus dem System vom JFF, nach einer Anfrage von einem Kunden welcher Abdichter ist, als Peripherie Barriere für Flachdächer um ekonomischer zu sein und weniger Platzraubend. Tatsächlich, wurden zu dieser Zeit komplette Fassaden-Gerüste erichtet um die Abdichter zu schützen.

Der erste Angestellte von Jean-François Fasel war sein jüngster Sohn Stéphane welcher am Mittwoch Nachmittag und Samstag Vormittag gearbeitet hat, mit einem Saab als Transportfahrzeug ! Aber sehr schnell musste JFF zwei Arbeiter anstellen und einen Lieferwagen kaufen.





HEUTE

Heute wird die Firma von Stéphane Fasel dirigiert, unterstützt von drei Technikern, einem Sicherheitsbeauftragten, einer Assistentin und einer kaufmännischen Lehrtochter. Unsere Niederlassung in Bulle, Gruyère, im Kanton Fribourg, hat einen Techniker und eine Assistentin.

Der Hauptsitz der Firma befindet sich heute an der « Route de la Gare 68 » in Boudry (NE), ungefähr ~1000m von der Autobahn und 300m vom SBB-Bahnhof entfernt. Wir sind auf einem gemeinsamen Standort zusammen mit einer anderen Bau-Firma (Dachdecker-Splenglerei und Fassade) auf einem Terrain in Boudry welcher der frühere « BIOPOLIS »-Pavillon der Expo 02 in Neuenburg ist. Nach 10 Jahren, haben wir unsere Büros komplett umgebaut. Die Niederlassung in Bulle befindet sich an der « Rue de l’Industrie 8 » nahe der Autobahn.



PERSONALBESTAND

Es ist ein Familienunternehmen mit 40 Fixangestellten, unterstützt von 5 bis 10 temporären Mitarbeitern. 13 Baustellenteams und 2 Lageristen bilden seine Tatkraft. Zudem ist die Firma Fasel Echafaudages SA (Gerüstebau AG) stolz, die erste Firma in der Westschweiz zu sein, welche Lehrlinge im Gerüstebau für den Lehrgang Polybat ausgebildet hat der im August 2004 begonnen hat. Die 2 ersten qualifizierten Westschweizer Fachkräfte stammen ebenfalls aus unserer Firma sowie die zwei ersten schweizer champions des Berufs-Wettbewerbs (Luzern 2012). Zurzeit haben wir 5 Lehrlinge in Ausbildung.

KAPAZITAET

Die Firma Fasel Echafaudages SA (Gerüstebau AG) hat 2013 eine Niederlassung im Kanton Freiburg eröffnet und das Gerüste Lager-Volumen ist heute um 130 000 m², fast vollständig aus Aluminium. Der Tätigkeitsradius ist ungefähr rund 30 Km um Neuenburg und Bulle.




Online Angebot: füllen Sie unser Formular aus!